Freitag, 30. Juli 2021

Sommerzeit ist Gurkenzeit

Heute war es soweit:

Nach einem ganz alten Rezept von Tante Mia Kestermann, die leider schon vor einigen Jahren gestorben ist, sollten heute die Gurken eingemacht werden.

Das Rezept ist in dem alten Rezeptbuch säuberlich aufbewahrt und wird einmal jährlich traditionell genutzt:



Bei den Vorbereitungen hat Bernd-Elmar geholfen:
es müssen die Gläser gespült und desinfiziert werden und der Einkochtopf muss aus dem Winterschlaf geweckt werden. Schon kann es losgehen...












Und hier nun das fertige Produkt, an dem wir viele Wochen Spaß haben werden!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen